Die Feuerwehr Gladbeck zu Gast in Marcq-en-Baroeul

Die Feuerwehr Gladbeck reiste vom 14. - 16.10.2022 zu ihrer Partnerfeuerwehr nach Marcq-en-Baroeul in Frankreich. Die Partnerschaft besteht bereits seit vielen Jahren. Bei diesem Besuch wurden die Gladbecker zum Tag der offenen Tür eingeladen. Nach einem herzlichen Empfang tauschten sich die Wehrleute aus. Beim anschließenden Bocciaspiel konnten die Gladbecker einiges an Erfahrungen in dieser Sportart mitnehmen.  Am Samstag, beim Tag der offenen Tür, stellten die Gladbecker ihr Hilfeleistungsfahrzeug des Löschzuges Brauck vor. Der Besuch aus Gladbeck sorgte bei den Besuchern für große Freude und reges Interesse. Bürgermeister -Bernard Gerad- ließ es sich nicht nehmen, persönlich die Gladbecker Delegation zu begrüßen. Beim abendlichen Bankett wurden der Leiter der Feuerwehr Marcq-en-Baroeul -Matthieu Durand-, die Kameraden Bruno Dreginer und David Moglia von den Gladbeckern für ihre Verdienste bei der Kameradschaftspflege zwischen den Feuerwehren Gladbeck und Marcq-en-Baroeul ausgezeichnet. Die Ehrungen wurde von Marcus Jacobi und den Vorstandsmitgliedern Martin Karpa und Jörg Schnelzer durchgeführt. Am Sonntag, nach einen gemütlichen Frühstück, traten die Gladbecker wieder die Heimreise an.

Schön war´s…….
Wir freuen uns schon auf den Besuch der Brandbekämpfer aus Frankreich im nächsten Jahr.

Do, 27. Oktober 2022