Florianifest am Feuerwehrgerätehaus Rentfort

Am vergangenen Samstag, den 3.6.2023 konnten die Löschzüge Rentfort und Zweckel sowie die Jugendfeuerwehr nach einer längeren Pause wieder zahlreiche Besucher zu ihrem traditionellen Fest empfangen. Bei bestem Wetter bot sich den Besuchern ein tolles Programm aus Einsatzübungen im Bereich der Brandbekämpfung und der technischen Hilfeleistung sowie der eindrucksvollen Vorführung von Fettexplosionen. Daneben gab es Kinderattraktionen wie Spritzspiel oder Hüpfburg. Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz und so gab es vom Grillstand über Pommes, ein reichhaltiges Kuchen- und Waffelbuffet und nicht zuletzt den gut bestückten Getränkestand ein reichhaltiges Angebot zur Stärkung. Besonders erfreulich für die Feuerwehr war das im Rahmen der Veranstaltung einige neue Interessenten für eine Tätigkeit in der Feuerwehr gewonnen werden konnten. So meldeten sich für die Arbeit in den Löschzügen 5, für die Unterstützungseinheit 2 und für die Jugendfeuerwehr 20 neue Interessenten. Eine Fortsetzung wird das Florianifest am 28. Oktober im Rahmen einer Abendveranstaltung mit Livemusik durch die Band „Heimspiel“ finden. Für diese Veranstaltung wird es dann noch rechtzeitig einen Kartenvorverkauf geben. Die Feuerwehr bedankt sich bei allen Besuchern, Helfern und Unterstützern, die diesen Tag zu einem tollen Ereignis gemacht haben.

Florianifest am Feuerwehrgerätehaus Rentfort (FR, 09. Juni 2023)

Florianitag in Rentfort

Urheberrecht: