Ferienfreizeit der Jugendfeuerwehr Gladbeck

In diesem Jahr führte die traditionelle Ferienfreizeit der Jugendfeuerwehr nach Schleswig-Holstein in den schönen Ort Scharbeutz an der Ostsee. Gemeinsam mit den Jugendlichen waren wir in der Jugendherberge Scharbeutz in einem gemütlichen Zeltlager untergebracht. Hier wurden wir bestens umsorgt und hatten viel Spaß mit den anderen Gästen des Zeltlagers.

Um die Tage interessant und abwechslungsreich zu gestalten, plante das Team um Kevin Hirschmann zahlreiche Aktivitäten für die Mädchen und Jungen unserer Jugendfeuerwehr. Auf dem Programm standen unter anderem ein Besuch im nahegelegen Hansa-Park, ein Tagesausflug zum Miniaturwunderland in der Hansestadt Hamburg und ein Besuch des Holsten Tores in Lübeck. Auch die sportlichen Aktivitäten kamen nicht zu kurz, so konnten wir uns beim Beach-Volleyball und beim Stand Up Paddling auf der Ostsee einen spannenden Tag machen. Zum Abschluss besuchten wir die Ostsee Therme in Scharbeutz mit Rutschenpark und tropischem Schwimmbad.

Das Wetter spielte uns bei dem einwöchigen Ausflug in die Karten und wir konnten bei sommerlichen Temperaturen die Ferienfreizeit in vollen Zügen genießen.

Wir bedanken uns für die Unterstützung und freuen uns auf die nächste Ferienfreizeit mit euch.